Home

Aktuelles

Hildegard-Medizin

Aderlass

med. Hypnose

Augendiagnose

Alternatives Labor

Schröpfen + Moxen

zur Person

Praxis

Veröffentlichungen

Kontakt

Impressum


Alternatives Labor






Aderlaß-Blut-Analyse


Das Blut aus dem Aderlaß wird in kleiner Menge in ein Reagenzglas gefüllt und ohne andere Zusätze 24 Stunden stehen gelassen. Die sich abzeichnenden Veränderungen geben Aufschluß über Fettstoffwechselstörungen, Entzündungsprozesse, Belastung des Lymphsystems, hormonelle Dysregulation.

Kosten: Da der Aderlaß keine Einzelleistung, sondern immer Teil einer Behandlung ist, berechne ich die Kosten pauschal mit Euro 80,00, darin enthalten sind Aderlaß, Aderlaß-Frühstück, Aderlaß-Blut-Analyse, Besprechungstermin.



Urintest nach Schwenk


Der Morgenurin wird mit verschiedenen Reagenzien vermischt und vor und nach der Abkochung beurteilt. Das Testergebnis gibt einen sehr feinmaschigen Aufschluß über die Leistungsfähigkeit von Niere, Herz, Galle, Pankreas und Leber. Er lässt sich schnell durchführen und stellt keine Belastung für den Patienten dar.

Kosten: 20 Euro


Natürlich stellen die Laborleistungen keine Einzelleistungen dar. Sie sind immer Teil einer Therapie. Insbesondere gilt dies für den Aderlass.


Mikrobiologisches Labor


In Zusammenarbeit mit einem biologischen Labor führe ich folgende Untersuchungen durch:</p>
    Allergiediagnostik
    Histaminintoleranz
    mikrobiologische Stuhluntersuchung
    Schwermetallbelastung
    Stoffwechselprofil
    Hormonprofil
    Tumormarker